Freitag, 21. April 2017

Rezension - Wünsche, die uns tragen

Hallo,
 heute gibt es die Rezension zu "Wünsche, die uns tragen" von Kathryn Hughes.
 Die Geschichte baut auf einem Unfall in der Vergangenheit auf. Dieser verstrickt die Menschen in der Zukunft in ein Netz aus Sackgassen. Am Ende wird durch die Sackgassen trotzdem der richtige Weg bekannt und den betroffenen Menschen ist geholfen. Ich bedanke mich bei vorablesen.de und dem Ullstein - Verlag, dass ich das Buch zugeschickt bekommen habe.


 ----------------------------------------------------------
Info`s:
Verlag: Ullstein
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-548-38917-5
Preis: 10,00€

Kaufen ?  www.thalia.de
----------------------------------------------------------


Inhalt
Als Beths Sohn Jake dringend eine Spenderniere braucht, bleibt als einziger möglicher Kandidat Beths unbekannter Vater. Die Suche führt in den englischen Küstenort Blackpool: An einem Wochenende im Sommer 1973 soll durch einen tragischen Unfall ein unbeschreibliches Geheimnis für immer verschleiert werden. Bis Beth im Nachlass ihrer Mutter auf einen wichtigen Hinweis stößt. All ihre Wünsche und Hoffnungen werden auf die Probe gestellt und das größte Rätsel um ihre Familie ändert ihr Leben für immer – kann Jake am Ende gerettet werden? 

Meine Meinung
 Die Idee und Umsetzung ist richtig gut geworden. Es wir aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben und somit hat man auch einen Einblick in die verschiedenen Leben. Außerdem ist das Buch hauptsächlich in einem Rückblick geschrieben, so das wir nachvollziehen können was an dem Tag passiert ist. Der Schreibstil ist gut und man kommt schnell durch das Buch durch. Außerdem ist es nicht verwirrend geschrieben und wenn man sich etwas in das Buch hineinversetzt, weiß man aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Die Personen sind mir, bis auf ein paar wenige, richtig sympathisch geworden. Es gibt aber auch viele Eifersuchtsmomente mit denen die Personen beschäftigt sind, weil sie die Dinge die kommen nicht so hinnehmen wollen.

Fazit
Es ist eine Familiengeschichte, die durch einen tragischen Unfall in der Vergangenheit durcheinander gebracht wurde. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, weil es mich einfach im inneren auch ein bisschen berührt hat. Auch wenn man manchmal nicht alles nachvollziehen kann, fand ich es richtig gut.

Das war`s erstmal wieder von mir. ich hoffe diejenigen, die das Buch auch schon gelesen haben oder noch lesen wollen, teilen meinen Meinung. Es war ein super Buch bei dem man entspannen kann.

Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen