Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension - Honeymoon XXL

Hallo,
heute gibt es die Rezension zu "Honeymoon XXL" von Julia und Stafan Richter. Es ist ein sehr spannendes Buch, mit dem man aufjedenfall Fernweh bekommt. Ich bedanke mich bei vorablesen.de und dem Delius Klasing Verlag für das Rezensionsexemplar.




----------------------------------------------------------
Info´s

Verlag: Delius Klasing
  Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 224
Preis: 22,90€

Kaufen? www.thalia.de
----------------------------------------------------------

Inhalt
Eine Reise um die Welt fängt nicht am Flughafen an, wenn der Rucksack bereits gepackt ist, der Job gekündigt und der Auszug aus der geliebten Wohnung erfolgreich über die Bühne gebracht wurde. Nein, die Reise um die Welt beginnt bereits viel früher. Für Julia und Stefan Richter genauer gesagt ein Jahr früher – im August 2012, als sie 2 Wochen mit dem Seekajak durch die Stockholmer Schären paddeln. Während dieser Reise gibt es den Heiratsantrag – ohne Verlobungsring, dafür aber mit einer Weltkarte – ein eindeutiges Vorzeichen, was sie als verheiratetes Paar als erstes machen werden.Ein Jahr später begeben sich Julia und Stefan dann auf Hochzeitsreise, und zwar so richtig: Sie lassen ihre Jobs Jobs sein und reisen 433 Tage lang dem Sommer nach. Doch anfangs sind sie sich über die Reiseroute nicht so ganz einig: Julia möchte unbedingt nach Alaska, Stefan ins Südseeklima. Julia möchte durch die Mongolei-, Stefan lieber Wellenreiten in der Karibik (er hat von Pferden keine Ahnung). Die Kunst besteht nun darin, ihre jeweiligen Ziele sinnvoll miteinander zu verbinden.Am Ende hatten Julia und Stefan eine Hochzeitsreise von 92.967 Kilometern hinter sich gebracht, schliefen 145 Nächte im Zelt, waren 40 Mal geflogen, hatten 15 Länder bereist, nebenbei quasi sämtliche Outdoorsportarten ausprobiert und dabei pro Tag und Person nur 40,42 Euro ausgegeben. Eine außergewöhnliche Hochzeitsreise, mit der die beiden in diesem Buch nun alle inspirieren möchten, die für ihre Flitterwochen nicht das 2-Wochen-All-Inclusive-Angebot buchen möchten!
 
Julia und Stefan Richer
Meine Meinung
Ich finde es schön das die Beiden uns an ihren Flitterwochen teilhaben lassen. Man bekommt von der ersten Minute an mit, was sie erledigen mussten und was während der Reise nicht geklappt hat. Schon alleine von den Bilder bekommt man Fernweh, die sind nähmlich richtig gut gelungen. Auch der Text drumherum, man kann alles nachvollziehen. Die zwei haben uns mit auf ihre Reise durch die Welt genommen. Es gibt sogar zu den verschieden Trips Packlisten, mit den Dingen die sie immer mit dabei hatten.

Philippinen - eines von 15 Reisezielen

  Fazit
 Alles in allem, ist das Buch richtig gut gelungen. Wen man es durchstöbert, veranstaltet man seine eigene kleine Reise rund um die Welt. Das Buch ist für Reiselustige super geschaffen, denn dort sind auch alle Ausflugsziele vermerkt. Das Reiseziel, dass mich am meisten angesprochen hat waren die Cook Islands. Sonne, Strand und Meer !!!

Ich hoffe eich hat meine Rezension gefallen und vielleicht auch ein bisschen angeregt ein Reisetagebuch zu führen. Vielleicht muss man es nicht gleich als Buch zusammenfassen, aber kleine perfekte Momente sollte man sich einprägen. Egal ob mit Bildern oder in einem kleinen Buch aufschreiben. Natürlich kann man sich auch Fotoalben anfertigen lassen oder selber machen. 

Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen