Mittwoch, 28. Juni 2017

Rezension - Lemon Summer

Hallo,
heute gibt es die Rezension zu einem Buch, dass perfekt in die Sommerferien passt.
Es geht um "Lemon summer" von Kody Kepliner.
Viel Spaß beim Lesen !


 
----------------------------------------------------------
 Info´s

Einband: Taschenbuch
Verlag: cbt
Seitenzahl: 352
Preis: 9,99€

Kaufen ? www.thalia.de 
----------------------------------------------------------

Inhalt
Die Liebe findet dich, wo du auch steckst
Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ... 

Meine Meinung
Auch wenn Whitley ihre Grenzen überschreitet, will sie das nicht einsehen. Auch nicht als ihr Dad eine Verlobte hat, mit dessen Sohn sie ein One-Night-Stand hatte. Ihr Dad interessiert sich während ihrer Ferien nicht wirklich für sie. Nathan, der neue Stiefbruder und One-Night- Stand, versucht zu helfen und auch Bailey, die Stiefschwester, trägt dazu bei. Nur kommt es zu Missverständnissen, die der eine mehr als der andere bereut. Man kann es aber auch nicht alle rechtmachen.
Die Idee und Umsetzung ist gut, aber an der einen oder anderen Stelle reihen sich die Klischees. Das finde ich nicht unbedingt schlimm, aber somit verliert das Buch an Wiedererkennungswert und klingt wie jede andere Geschichte.

Fazit
Das Buch hat mir gefallen, aber mit hat das gewisse etwas gefehlt. Es ist super zu lesen und auch der Schreibstil gefällt mir. Aber wenn man es nicht gelesen hat, ist das auch nicht schlimm. Man kann es super in den wärmeren Monaten lesen, weil es in den Sommerferien spielt  .

Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen