Montag, 2. Oktober 2017

Rezension - Ich und die Heartbreakers

Hallo,
heute gibt es nach einiger Zeit der Abwesenheit eine Rezension. Ich möchte heute " Ich und die Heratbreakers " von Ali Novak für euch rezensieren. Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Viel Spaß beim Lesen !


--------------------------------------------------------------
Info`s

Einband: Taschenbuch
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
Preis: 9,99€

Kaufen ? www.thalia.de
--------------------------------------------------------------

Inhalt

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?



 Meine Meinung

Es tut mir leid, aber das Buch habe ich schon im Juni gelesen, deshalb kann ich mich nicht mehr so ganz an die Handlung erinnern. Leider habe ich mir dazu keine Notizen gemacht, das finde ich im Nachhinein sehr schade. 
Ali Novak hat einen locker leichten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Sie hat eine lockere Geschichte mit einem ernsteren Thema verknüpft, das mir gut gefallen hat. Da Stellas Schwester Krebs hat war es an machen Stellen etwas ernster geschrieben, dass hat aber zur Geschichte gepasst und war nicht zu übertrieben. Auch Stellas Beziehung zu den Heartbreakers war natürlich gehalten, teilweise etwas oberflächlich, aber trotzdem in einem guten Verhältnis. Bei solchen Büchern ist eigentlich das Ende schon klar, aber wie man es gestaltet ist immer dem Autor überlassen und jeder macht etwas anderes daraus.

 Fazit

Leider habe ich mir von der Geschichte aber ein bisschen mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Es kam mir so vor, als wäre alles nur oberflächlich abgehandelt worden. Das Buch hat zwar viele Seiten, aber man hätte noch ein bisschen mehr rausholen können. An sich war die Geschichte aber sehr schön, nur wenn man zu hohe Erwartungen hat, wird man etwas enttäuscht. 
Aber ich möchte das Buch und die Autorin jetzt nicht schlecht machen. Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch richtig so. Ich vertrete diese Meinung und habe sie mir selber gebildet.

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen.
Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa ! 

P.S: Dieses Buch wurde mir vom Bloggerportal und dem cbt - Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen