Mittwoch, 4. Oktober 2017

Rezension - New York zu verschenken

Hallo,
es geht weiter mit den Rezensionen. Das nächste Buch ist "New York zu verschenken" von Anna Pfeffer. Dieses Buch ist anders als die anderen. Weitere Info´s erfahrt ihr unten.
Viel Spaß beim Lesen !



-----------------------------------------------

Info´s

Einband: Paperback
Verlag: cbj
Seitenzahl: 336
Preis: 14,99€

Kaufen ?  www.thalia.de
-------------------------------------------------

Inhalt

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …
 

Meine Meinung

Als ich das Buch bekommen habe, war ich sehr überrascht. Ich habe etwas durch geblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Buch im Chat - Format geschrieben ist. Damit hätte ich nie gerechnet, aber ich habe mich trotzdem ran getraut. In einer Leserunde mit anderen Bookstagramern, habe ich es gelesen. Wir haben uns ausgetauscht, wie wir das Buch finden und in Abschnitten gelesen. Jeder hatte sich eine andere Meinung gebildet und wir waren alle über das Ende überrascht. Ich hätte selber nie im Leben gedacht, das es so ausgeht. Es hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen, als ich vermutet hatte. Die Idee finde ich gut und auch umgesetzt ist es mit vollem Erfolg. Der Schreibstil ist jugendlich und manchmal auch verwirrend gewesen. Aber eigentlich war das Buch ganz gut.

Fazit

Ich wusste am Anfang nicht so ganz, was ich von dem Buch halten sollte. Aber ich fand es ganz unterhaltsam. An machen Stellen hat mir die Spannung etwas gefehlt, aber das wurde am Ende wieder gut gemacht. Vielleicht hätte man zwischendrin einen fließenden Text einbauen können, damit die Leser die Protagonisten besser verstehen/kennenlernen können. Das hat mir etwas gefehlt, aber ansonsten mochte ich es eigentlich ganz gern.

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen und ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback da lasst.
Tschüß und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !

P.S: Dieses Buch würde mir vom Bloggerportal und cbj - Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen