Freitag, 6. Oktober 2017

Rezension - Wie Brausepulver im Bauch

Hallo,
und herzlich willkommen zu einer neuen Rezension. Heute möchte ich das Buch "Wie Brausepulver im Bauch" von Christine Feher für euch rezensieren.
Viel Spaß beim Lesen !


--------------------------------------------------------------

Info´s

Einband: gebundene Ausgabe
Verlag: cbt
Seitenzahl: 224
Preis: 12,99€

Kaufen ?  www.thalia.de
-------------------------------------------------------------

Inhalt

Eigentlich kann sie ihn nicht leiden, diesen Anselm (Spitzname: Amsel), der eine fiese Bemerkung macht, als Frieda eine Fünf in Mathe kassiert. Pah! Und doch gehen seine jeansblauen Augen Frieda nicht mehr aus dem Sinn. War es wohl sehr gemein, ihn als Nerd zu beschimpfen? Als Frieda ihrer großen Freundin Pia von Amsel erzählt, fragt die doch glatt, ob Frieda verliebt wäre. Verliebt?? Sie doch nicht! Oder doch? Auf jeden Fall hilft Frieda Amsel erst mal dabei, die Fahrradprüfung zu bestehen, und wird prompt von ihm zum Geburtstag eingeladen. Und als er auf einer Nachtwanderung ihre Hand nimmt, ist klar: Frieda und Amsel sind verliebt!   


Meine Meinung

Das erste das mir aufgefallen ist, war das in dem Buch farbige Illustrationen enthalten sind. Die sind sehr schön und machen das Buch komplett. Die Idee und Umsetzung des Buches ist perfekt getroffen worden. Mir hat die Handlung gefallen und es war leicht zu lesen. Die Beziehung zwischen Anselm und Frieda hat sich während der Geschichte geändert. Das fand ich am schönsten, denn am Anfang konnten sie sich nicht ausstehen. Aber mit der Zeit haben sie sich kennen und lieben gelernt. Frieda hat Anselm geholfen und daraus hat sich etwas entwickelt. Ich habe das Buch gerne aufgeschlagen und darin gelesen.

Fazit

Man hat zwar gemerkt, dass das Buch für jüngere geschrieben war, aber das finde ich nicht schlimm. Ich aber trotzdem gerne darin gelesen und die Entwicklung zwischen den beiden mit anfgeguckt. An sich würde ich das Buch an alle weiterempfehlen, die gerne Kinderbücher oder locker leichte Geschichten lesen wollen. Allgmeinen kann man mit dem Buch nichts falsch machen.

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen und ihr schaut mal wieder auf meinem Blog vorbei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag.

  Tschüss und bis zum nächsten Mal,
  Vanessa !

P.S: Dieses Buch wurde mir vom Bloggerportal und dem cbt - Verlag als Rezensionsexeplar zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen